Startseite
  Über...
  Archiv
  500 Fragen...und Antworten
  100 Regeln
  Fragen, die die Welt nicht braucht!
  In Concert
  Contact
  Me
  Gästebuch
  Kontakt

   Mein Uni-Blog
   Thomas rockt MySpace
   American Sissy
   Trick 17 ist umgezogen!
   BILD Blog
   Skorpionin
   Sissy
   buzi
   Killith
   Dear Diary

http://myblog.de/darksidetom

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zwei weniger...

Heute haben sich zwei Mitschülerinnen von uns verabschiedet, sie versuchen ihr Glück an einer anderen Schule, tja, das Abitur ist eben kein Kindergeburtstag und selbst an einer anderen Schule wird es das nicht...Fakt ist, dass dadurch Plätze frei werden, die werden von mir und meinem Sitznachbarn in Anspruch genommen...

Ich hoffe, das Abitur in einem Jahr zu schaffen, falls nicht, tauchen auf meinem Zeugnis als Wiederholer doch tatsächlich Noten für´s Betragen auf...Sachen gibt´s!

Nun, mehr gibt es nicht zu berichten...traurig, aber wahr...

Und ich nehme Abstand von Unterstellungen, dass ich gehässig sei...daran ist absolut nichts dran ;-)

Thomas
5.9.06 17:12


Werbung


Zu früh gefreut...

Da freut man sich über die neuen Sitzplätze im Klassenraum und dann wird daraus nichts, der Grund dafür ist natürlich ein ganz einfacher: Selbstverständlich kann man nicht einfach so die Schule wechseln, wie es einem gerade recht ist und bis das entgültig geklärt ist, dauert es noch bis Freitag! Das heisst, wir können unsere neue "Heimat" frühestens am Montag beziehen, spätestens überhaupt nicht, nämlich dann, wenn der Schulwechsel platzt!

Angenehme 23 Grad ist es heute, nur habe ich davon erstmal nicht viel, denn ich "darf" ein wenig Hausarbeit erledigen, damit auch ja keine Langeweile aufkommt...als ob das bei mir jemals der Fall wäre, aber naja, man fügt sich ja denen, die einem ein Dach über dem Kopf und ein Bett zum Schlafen anbieten!

Jetzt werde ich noch die vernünftige Vergangenheitsform von "niesen" suchen...

Thomas
6.9.06 15:29


Thomas meets Hip Hop...diesmal aber wirklich

Vor einiger Zeit gab es hier einen Eintrag, indem ich schrieb, dass ich zusammen mit Alex vorhatte, ein Hip Hop Open Air zu besuchen...tja, damals wurde, aus welchen Gründen auch immer, nichts daraus! Heute findet schon wieder eine Veranstaltung mit dieser grauenhaften Musik statt, nur: Dieses Mal gehe ich auch dahin, denn: Es ist umsonst...und ausserdem treffe ich da noch jemanden, den bzw. die ich letztes Jahr im Krankenhaus kennengelernt habe, da ihr Sohn da heute auch auftritt und sie da alleine nicht hinwollte, habe ich mich bereit erklärt, sie zu begleiten! Tja, ich habe heute eben meinen sozialen Tag *g*

Es gibt Neues aus der Schule zu berichten, denn endlich, endlich, endlich haben mein Sitznachbar und ich die heissersehnten Plätze in der letzten Reihe, natürlich hatte Daniel dann gleich mal was zu Meckern, indem er meinte, dass es vorne doch besser wäre...mir egal, ich bleibe da jetzt sitzen!

Der Abschied meiner 2 Mitschülerinnen war allerdings mehr schlecht als recht, hier mal die Geschehnisse kurz zusammengefasst:

Morgens, kurz vor 8, Mitschülerin 1 ruft bei ihrer evtl. neuen Schule in Düsseldorf an und erkundigt sich dort beim Verwaltungs-Leiter nach dem Stand der Dinge! Dieser verkündete ihr, dass der Verwaltungsleiter unserer Schule, Herr Börsch erst noch ein weiteres Gespräch führen möchte, wie´s denn um die Zukunft der beiden jungen Damen bestellt ist! Laut Aussage von Mitschülerin 1 hatte Herr Börsch aber schon grünes Licht von Seiten unserer Schule gegeben!

Die ersten beiden Stunden, Geschichte, keine weiteren Vorkommnisse, dann aber wieder Aufregung nach der Pause:

Dort wundern wir uns, dass die Plätze hinten links auf einmal unbesetzt sind, auch unser Klassenlehrer schliesst sich unserer Verwunderung an, da er die beiden noch gesehen hat! Einen Gast-Auftritt hatte dann Herr Börsch, dieser hatte nämlich extra alles stehen und liegen gelassen, um das oben erwähnte Gespräch zu führen...nur leider waren eben die beiden Damen schon auf dem Weg nach Düsseldorf, also musste das Mobiltelefon herhalten, um den Kontakt herzustellen! Das Gespräch wurde dann NATÜRLICH in der Klasse geführt und dort bekamen die beiden zu hören, dass Herr Klose (nicht der Miro, eben der Verwaltungsmensch der anderen Schule) eigentlich gar nicht so erpicht darüber sei, dass seine Schule Zuwachs bekommt und zwar nur deswegen, weil die Anforderungen eh die gleichen seien und am Ende schreibt man eh die gleichen Abschlussprüfungen...naja, vielleicht finden die beiden Damen ja ihr Glück in Düsseldorf, zumindest bei einer finde ich es nicht schade, dass sie gegangen ist...

Neues aus der Schule, Part II:

Die Trick 17-Evi warf mir neulich hier vor, ich sei gehässig, weil ich die Defizite unserers Klassen-Seniors aufführte...nun, zunächst stritt ich alles natürlich vehement ab, aber nun bekenne ich mich schuldig...warum auch nicht, man muss sich den Alltag ja irgendwie versüssen :D Zu meiner Verteidigung: Ich mache das ja nicht alleine, ich habe eine kongeniale Mitstreiterin, mit der ich, wenn alles nach Plan läuft, noch einige Zeit verbringen werde...und es geht dabei nur um die berufliche Laufbahn!

Worum´s geht? Wie schon neulich aufgeführt, benutzt Mitschüler Frank desöfteren ein "Äh" um Lesepausen geschickt zu überbrücken, nun, Nadine und ich haben es uns gestern dann mal zur Aufgabe gemacht, die "Äh"´s zu zählen, dabei ist uns folgendes aufgefallen: Holt Frank frei aus und beginnt zu erzählen, sind es weitaus mehr "Äh"´s als wenn er vorliest, in Geschichte haben wir innerhalb einer kurzen Rede von Frank 25 dieser Wortbruchstücke gezählt, im Deutschunterricht, beim Vortrag seiner Rede-Analyse waren es dann nur noch 9! Ich wies ihn dann noch daraufhin, dass er es uns ziemlich schwer macht, wenn er mehrere Äh´s aneinanderreiht, da kommt man mit dem Zählen gar nicht mehr mit...

Tja, das war´s jetzt auch schon, ich werde jetzt mal dem Mehrtürer eine Mail schreiben!

Danke, Bitte, ein schönes Wochenende!

Thomas
9.9.06 14:01


Das Ende!

Michael Schumacher hat heute verkündet, dass seine Karriere nach dem letzten Rennen dieser Saison endet! Vielleicht ist der dann ja bereits zum achten Mal F1-Weltmeister geworden, wer weiß das schon? Die Chancen sind nach dem Sieg heute und dem Ausfall von Alonso gestiegen, nur noch 2 Punkte Rückstand! Naja, wie auch immer, er müsste ja schon längst satt sein, er hat alles erreicht und Geld wie Sand am Meer...ich kann also verstehen, wenn er sich irgendwie nicht mehr motivieren kann!

Gestern war ich dann bei diesem Hip Hop-Gig, naja, es wird wohl nie meine Musik werden...daran hat auch die Tatsache nichts geändert, dass ich die Mutter eines der "Künstler" kenne!

Verzweifelt bin ich am Wochenende an einer recht einfachen Mathe-Aufgabe, irgendwie kam ich nicht auf den Geistesblitz, der es mir ermöglichte, diese Aufgabe zu lösen!

So, jetzt ist aber Schluss, im ICQ redet keiner mit mir, das heisst, ich werde meine Internet-Session wohl gleich wieder beenden...

Thomas

PS: Im Gemeinschafts-Blog schreibe ich jetzt noch was zu einem ganz tollen Film, den ich heute gesehen habe...
10.9.06 20:47


Immer weniger...

Unsere Klasse schrumpft...und schrumpft...und schrumpft...denn nach dem Freitag kam gleich die neue "Hiobsbotschaft", denn zwei meiner Mitschüler haben die Zusage für einen Studienplatz bekommen, einer davon hat sich auch schon entschieden, dass er diesen Platz auch in Anspruch nehmen wird, uns allerdings noch bis zu den Herbstferien beehren wird.

Am Freitag kommt der erste Prüfstein: Die erste Klausur, Deutsch! Das Thema ist Rede-Analye, tja, mal schauen, wie das so läuft, die Messlatte ist auf jeden Fall um einiges höher als in der 12...in jedem Fach...auch in meiner Parade-Disziplin Englisch, zwar komme ich da noch mit, aber wie gesagt, die Anforderungen sind gestiegen...

Morgen schaue ich mir schon zum zweiten Mal ein Spiel der Fussball-WM für Menschen mit Behinderung an...im Nachbarort steht die Paarung Südkorea gegen Bosnien-Herzegowina auf dem Plan...insgesamt mein 4. Länderspiel!

Nun, das soll es auch schon gewesen sein...

Thomas
11.9.06 21:21


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung